Ausbildung zum Pastor und Gemeindegründer

Gute Gemeindearbeit ist immer Teamarbeit. Beteiligungskirche macht Spaß und bewirkt viel mehr. Aber die Kirche von morgen braucht auch innovative und begabte Pastoren und Pastorinnen. Missionarische Kirche braucht Leute, die vorangehen und neue Ideen verwirklichen. Tim Broßmann macht nun seit Oktober 2023 seine duale Ausbildung am Theologischen Studienzentrum Berlin. Und wir als Gemeinde sind für 4 Jahre seine Praxisstelle! Tim wird das Gelernte in unserem Gemeindeaufbauprojekt Bad Doberan erproben. So unterstützt er mit seinen Fähigkeiten bereits während seiner Ausbildung unser kleines Team motivierter Ehrenamtlicher. 

Möchtest Du gerne in den pastoralen Nachwuchs investieren? Möchtest Du gleichzeitig den Gemeindeaufbau in Bad Doberan unterstützen? Dann freuen wir uns über eine monatliche oder einmalige Spende.

 

Bankverbindung

 

Empfänger: MGV e.V. LKG Bad Doberan
IBAN: DE72 1305 0000 0405 0027 69

BIC: NOLADE21ROS
Verwendungszweck: Ausbildung

 

Hier kannst Du auch ganz einfach über betterplace.org spenden (externer Link)